• SCRUM Master Training

    Workshop und Vorbereitung für die Prüfung

SCRUM MASTER TRAINING (2 Tage)

Der Intensivworkshop mit PERFEKTER VORBEREITUNG AUF DIE SCRUM MASTER PRÜFUNG

Agile Teams sind wie Schnellboote – weit ab von den schwerfälligen Öltankern wagen sie pionierartige Vorstöße und Innovationen. Nicht selten läuten erfolgreiche agile Teams auch gleich einen Wandel ein und geben traditionellen Strukturen hochinteressante neue Möglichkeiten. Der SCRUM Master ist zweifelsohne ein hervorragender Kapitän in diesen herausfordernden Gewässern – WENN der Job richtiggemacht wird. Der formale Titel reicht hier einfach nicht aus, sondern es bedarf eines intensiven Trainings mit erfahrenen SCRUM Mastern und Organisationsentwicklern. Wie hole ich ein Team mit wenig oder garkeiner Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden denn genau ab? Welche Widerstände und Herausforderungen werden sich mir entgegenstellen und wie kann ich diese souverän überwinden?

Wenn du ganz neu im Thema der Agilität bist, empfehlen wir dir die Grundlagen der Agilität als Aufbau für diesen Kurs. Wenn du schon etwas Vorerfahrung z.B. aus der Praxis sammeln konntest oder bereits unseren Scrum Practitioner Kurs besucht hast, ist dieser Kurs die ideale Erweiterung deiner Fähigkeiten.

In diesem Training bereiten Dich unsere professionellen SCRUM Master mit langjähriger Erfahrung perfekt auf deine Aufgaben als zukünftiger SCRUM Master vor. Du erlernst die Tools, Methoden und didaktischen Herangehensweisen der Profis kennen. Wirst dich mit völlig verständlichen, menschlichen Widerständen im Team und der Organisation erfolgreich auseinandersetzen und ein hervorragendes Setup für ein erstes Scrum Team entwickeln. Natürlich werde neben deiner Entwicklung als „Coach des Team“ und den Aspekten der Organisationsentwicklung, auch alle wichtigen Anforderungen des SCRUM Rahmenwerks noch einmal besprochen. Speziell Tag 2 wird dich mit allen prüfungsrelevanten Inhalte ausstatten. Du bekommst zum guten Schluss auch noch die Möglichkeit dein Wissen an einem OpenAssessment zu testen, bevor du dich als Professional SCRUM Master international zertifizieren lässt. Noch ein Hinweis, die offiziellen Zertifizierungsstellen sind in englischer Sprache – den Schwierigkeitsgrad kannst du im Workshop selbst ausprobieren.

in Zusammenarbeit mit:

Dfm Brand Builders Logo

Dfm, Brand Builders

Der Veranstaltungsort:

INFOS ZUM WORKSHOP

EINEN TAG VOLLKONTAKT-LERNEN MIT DEN SCRUM-MASTERN DER MINEVO AKADEMIE

03.11.20 - 04.11.20

10:00 - 18:00 Uhr

Bad Homburg

1295,- €/Person

Grundwerte und Rollen

Artefakte und Events

Praktisches Anwenden

Scrum-Master-Zertifizierung

Freie Plätze

9/9 Plätzen noch frei

SICHERE DIR DEINEN PLATZ

ANMELDUNGEN UNTER: