• Für Unternehmer

    Jetzt von Minevo ausbilden lassen

Jetzt ausbilden lassen

SCHLUSS MIT DEM HENNE-EI-PROBLEM

Als Unternehmer kennen wir das: Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden und Fachkräfte sowieso Mangelware. Da wäre eine starke Nachwuchsabteilung bzw. die Ausbildung junger Nachwuchstalente natürlich eine hervorragende Lösung. Doch wie soll das gestemmt bzw. realisiert werden? Die Auftragsbücher sind voll, das Team läuft bei 150% und es ist überhaupt nicht daran zu denken, jetzt auch noch Zeit für einen Auszubildenden aufzubringen. In vielen Firmen kommt die Ausbildung der Fachkräfte von morgen schon jetzt zu kurz. Aber nicht, weil man das nicht als gute Sache identifiziert hätte, sondern weil einfach keine Zeit da ist. Außerdem, wie rechnet sich das? Nimmt man einen Senior-Entwickler, welcher große Umsätze bescheren würde und der für die aktuellen Projekte notwendig ist und lässt ihn zwei oder drei Azubis hüten, damit sein wertvolles Wissen transferiert wird? Kleine Firmen können sich das nicht leisten. Und überhaupt muss der Ausbilder ja auch Lust darauf haben, fachlich geeignet sein und in pädagogischen Lernstrategien geschult werden. Nur dann wäre die teure Wissensvermittlung ihren Einsatz überhaupt wert.

Da kommen wir ins Spiel - sie können bei uns ausbilden lassen!